DANCE AND LIVE

Tanzen.. Hehe ich Liebe es zu tanzen.
Was ich tanze? .. Ich lern das Breakdancen, bisschen b-boyin' .. und vorallem Streetdance naja "Sexy" auch und nicht zu vergessen: Krump. Viele verstehen Krump nicht und sagen es sieht Krank aus, aber das ist es nicht. Es is eure Meinung, schön und gut, aber wenn ihr keine Ahnung habt, dann urteilt auch nicht sondern schweigt! Egal wie man aussieht egal ob man Schwarz, Weiß oder Lilablasblau-gepunktet ist, wer das Talent zum Tanzen hat, wer das tanzen liebt, den interessiert es nicht wie er damit aussieht, er lebt es einfach. 

Man sagt, man kann durch Tanzen ausdrücken wie man sich fühtl, das ist wirklich so, sehr viele Emotionen können in die Bewegungen eingehen und andere mitreißen.

Beim Krumpen geht es um  Aggressionen, man kämpft einen Kampf mit sich selbst, mit seiner Seele sozusagen. Sie nennen Krumping auch "den Kampf gegen sich selbst"

 Das ist Krump, du kannst im Krump sämtliche Bewegungen für dich sprechen lassen und das Liebe ich. Wer die "KrumpClowns" kennt, der weiß ganz genau warum. Schaut euch den Film "Rize" an vielleicht versteht ihr dann.

 

Im Breakdance sind die Moves unglaublich, wenn ihr es seht wisst ihr ganz genau was ich meine. Im Streetdance , lässt du einfach alles raus, du zeigst was du kannst und was in dir und hinter deiner Liebe zum tanzen steckt. Wie auf der Straße du kannst alles in deine Moves einbauen es gibt keine Regeln und das ist der absolute Hammer am Streetdance, weil man zeigen kann was man drauf hat.

 

Den "Snap" kennt fast jeder. Es gibt verschiedene Snap Richtungen, aber am ende is es doch im Grunde immer Fingerschnippen, das jedoch sehr viel style haben kann. Fingerschnippen hat wohl noch nie so cool ausgesehen ;). Es gibt auch "Freeze", man kann den Freeze in seine Tanzbewegungen einbauen lassen, damit 'friert' man seinen Körper für kurze Zeit ein, durch den Freeze sieht es so aus als würde man sich wie ein Roboter bewegen oder kurzzeitig in Zeitlupe. Wenn man es kann, kann das einfach nur hammer aussehen.

Dann gibt es da auch noch "Striperdance" naja man geht etwas in die Knie und Shaked mit dem Booty ( was gemeint ist wisst ihr sicher ;) ) Auch nicht zu vergessen sind "Waves". Man macht sämtliche Wellenbewegungen mit dem Körper du kannst sie von deiner Fingerspitze in dein Bein führen, es gibt sämtliche Mischungen wenn man nur kreativ genug ist. Es gibt Battles indem die Tänzer gegeneinander antretten, der bessere gewinnt. Entweder Solo oder in Teams, dabei zuzusehen kann einfach nur unglaublich sein.

 

Tja, das waren jetzt einige Richtungen der "Neuzeit".

Aber was ist mit anderen Tanzrichtungen? Wie zum Beispiel:

Tango, Salsa, Mambo, Samba, Rumba, Bolero, Paso Doble,

Calypso, Bossa Nova, Cha-Cha, Swing, Quickstep.

Diese Arten zu Tanzen fordern sehr viel Gefühl, jede einzelne Bewegung kann einem die Sprache verschlagen, sie sind fast schon ein Inbegriff von Schönheit.

 

Nicht zu vergessen:

Twist, Boogie Woogie, Hula-Hoop, Foxtrott, Walzer uvm.

Es gibt einfach so viele Tanzrichtungen, angefangen hat es mit unkontrollierbarem Hinterngewackel, die Menschen hatten eben ihren Spaß dabei.

Heute sieht das ganze "geformter" aus, jedoch ist der Spaß nicht verloren gegangen.

 

Wenn ich tanze. Schalte ich ab, mir ist alles egal ich konzentriere mich nur auf meine Moves. Das ist eine Bomben-Mischung. Meine Musik und das Tanzen.. Das ist meine Welt und einfach unglaublich. Weil man einfach zu allem tanzen kann.. Krumpmusic, Crunk, HipHop, Gangsterrap, R'n'B, Rock, Latin.. wenn man seinen Stil entwickelt und wenn man sich etwas auskennt, kann man zu all dem tanzen. Wer es so liebt wie ich, versteht was ich meine.

Die Tänzer fühlen sich wohl und ich glaube sogar dass das Tanzen das Selbstbewusstsein stärkt. Es gibt so viele Tanzarten und sie sind alle wunderbar auf ihre Art und Weise.

 

Hier ein Paar Bilder:
(Bild anklicken um in Originalgröße in einem Pop-up zu öffnen)

 




1.Bild = Krumpclowns, 2.Bild = Der Film "Rize".

1.2.3.Bild = Breakdance, Steetdance, B-Boy & Battle

Salsa

 

 

___ © Shay 'Tifa'