"Reality TV.."

+ + + _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Montag, 26.März, 22:40

  

"Reality Tv.."

 

Ich wähle meine Titel wie ihr wisst, immer mit bedacht. Niemand kann oder konnte jemals, durch den Titel meiner Einträge erahnen, über was ich schreiben würde. Zumindest bis zu dem Punkt an dem sie den Artikel fertig gelesen haben.. Das wird auch hier so sein. 

 

Ich seh nach draußen, und seh wie sich alles um mich herum verändert, manchmal fühle ich mich als würde ich garnicht existieren, so als ob ich in dieser Welt nur ein Zuschauer wäre. Ich kann die Menschen sehen. Doch..diese auch mich? Oft steh ich am Fenster, blicke starr nach draußen. Das Szenario ist nicht's für mich, es gefällt mir nicht diesen hässlichen grauen Asphalt zu sehen. Das einzige was mich vor diesen Fenstern tröstet, ist ein Baum, der sich jedes Jahr um diese Zeit aufrappelt und erneut zum Leben erwacht. Er erblüht, ganz egal wie kalt, stürmisch und hässlich der Winter war. Dieser Baum, sieht genauso wie ich, Tag ein Tag aus den anderen beim Leben zu, aber es hindert ihn nicht daran, zu wachsen. Er zeigt mir, das selbst wenn man nur ein Zuschauer ist, lebt. 

 

Jedoch, kann er die Vögel die auf ihm Platz nehmen, nicht abschütteln. Er kann die Idioten, die ihm Müll vor die "Füße" werfen nicht weg treten. Er kann die Menschen, die ihre Liebeserklärungen in seinen Stamm ritzen, nicht hindern, ihn zum Bluten zu bringen.

 

Die Frage ist.. würde er, wenn er könnte? Oder würde er, wie jetzt, stark und starr, stehen bleiben und das Leid über sich ergehen lassen? Würde er es denn wirklich als Leid empfinden?

 

Vielleicht.. aber nur vielleicht.. Freut er sich über die Gesellschaft der Vögel, schweigt und hört ihnen zu, was sie von ihren vielen Reisen zu erzählen haben. Vielleicht.. erfreut er sich an dem Müll, weil er auch das Gute sieht, diejenigen die den Müll weg räumen weil sie wollen, das die Umgebung um ihm herum nicht verschmutzt wird. Und vielleicht.. prägt er sich jeden Namen ein und wünscht jedem Liebespaar Glück auf seinem Weg. 

 

Wie er die Dinge wohl sieht? Was er wohl tun würde? Die Antwort ist klar.. Denn er zeigt es uns jedes Jahr wieder. Ganz egal, wie Mies ein Jahr gelaufen ist, er sammelt neue Kraft und erblüht immer wieder zum neuen.

 

Die verschlüsselte Botschaft hinter diesem Eintrag? 

 

Ich bin genauso, wie dieser Baum.. und du?

 

___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ 

 

UPDATE: 
Foto von dem Baum ein paar Wochen nach diesem Blogeintrag.

Ja, es sind eigentlich zwei. Ich seh sie aber als einen an. (Das in der Mitte ist ein Brunnen.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Ketchup (Mittwoch, 28 März 2012 09:10)

    Ich wusste sofort worauf du mit deinem Titel "Reality Tv" hinaus wolltest, aber das du dich und die Situation/en mit einem Baum und seinem Milieu vergleichst, hmm Hut ab. :)

    Zudem mag ich noch hinzufügen, dass ich es genau so sehe.

  • #2

    kawaiikuma (Samstag, 07 April 2012 15:18)

    Ich hab' lange nachgedacht und wohl endlich den tieferen Sinn erkannt :3
    Ob du ihn beabsichtigt hast den ich erkannt hab' weiß ich nicht.
    Aber ich kann ohne zweifel sagen~
    Ich bin auch wie der Baum.
    Wie du es beschrieben hast gefällt mir wirklich sehr :)

  • #3

    Lars (Samstag, 07 April 2012 21:51)

    Ich hatte eigentlich nicht vor das hier zu kommentieren, dennoch schein ich das zu tun. Liegt vermutlich daran, dass du wieder Dinge schreibst , wie sie sind.
    Wenn jeder diese Meinung wie du hätte, warum ist diese Welt dann so unbalanciert? Warum hat man dann nicht die Kraft um zu erkennen was man ist?
    Du bist dieser Baum das ist wahr... aber so ein Baum wie du es bist, wird es kein zweites Mal geben. Wie sollte es auch? Er sammelt Kraft, wie du es tust aber das ist nicht vergleichbar. Bewundernswert was du schreibst und um mich vom Mainstream abzuwenden, ich bin kein Baum, es reicht mir ein Vogel zu sein...

    Danke!

  • #4

    Shay 'Tifa Lockhart' Trayson (Sonntag, 08 April 2012 01:52)

    Danke Kuma, es freut mich wirklich das du dich so lange mit der Seite hier beschäftigt hast, das bedeutet mir wie gesagt viel ;3

    Lars.. dieser Vogel nimmt nur all zu oft, auf den Ästen des Baumes platz. Zwischen den Zeilen lesen, war schon immer eine Kunst..

  • #5

    Shay 'Tifa Lockhart' Trayson (Dienstag, 10 April 2012 10:35)

    Und Ketchup weiß natürlich mal wieder alles *troll*.
    Oder auch nicht, da er den Sinn des Eintrag's anscheinend nicht verstanden hat.


    Eine Sache die ich hasse, wenn Jemand so tut als wüsste er alles.. Abartig.

  • #6

    Ketchup (Dienstag, 10 April 2012 23:16)

    Lars das ist so Nice.

    Ein Vogel dem es reicht einfach auf dem Baum platz zu nehmen um in deren Nähe zu sein.

    und jetzt sag mir Shay ob du das verstehst was ich damit sagen will, ich denke eher kaum.

    Bitte O.o "Was heißt hier alles" ? Nur versteht man es einfach auf anhieb, es gibt Leute die brauchen Zeit und manche Nicht. Du denkst oder magst dir einreden das was du schreibst so schwer von verstehen ist, dass es niemand oder wenige es richtig Interpretieren können (laut dem Titel) Dies heißt lange nicht das es Leute nicht gibt die bei nem Satz schon wissen worüber es geht. Ja, auch ich zähle mich dazu, denn, wenn man die Puzzleteile zsmfügt sieht man was worauf man hinaus will.

    Du solltest echt mal etwas Toleranz gegenüber anderen haben. Ok wir haben Meinungsverschiedenheiten gehabt oder haben es immer noch, auch ist es schnee von gestern das wa nicht sonderlich miteinander auskommen, aber dies erlaubt dir immer noch nicht zu Meinen das ich oder andere Personen es nicht verstehen würden.

    Außerdem 1.War es nicht schwer zu erkennen worauf du am Anfang hinaus wolltest. 2. Das eine Weiß ich und das andere nicht sowas nennt man auch Menschlich.

    Ich habe hiermit Stellung bezogen und werde immer meine eigene Meinung vertreten, lass es dir durch den Kopf gehen oder nicht. ich werde definitiv nicht das geschehen weiter vertiefen.

    Zitat: Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch von Alexander Pope.


    PS. Es war sehr schön zu lesen hat mich auch auf der anderen Seite doch beruehrt, aber du verbockst es immer mit deinen Kommis... Schade drum.
    Achso und das wegen Lars war kein Witz, fand es wirklich Nice.

  • #7

    Shay 'Tifa Lockhart' Trayson (Mittwoch, 11 April 2012 06:40)

    Also erstensmal.. lern Deutsch. 2tens Hör auf über den Vogel zu reden wenn du doch garnicht weißt um was es geht. Die Sache die diesen "Vogel" betrifft, das ist eine lange Geschichte zwischen Lars und mir. Und 3tens, die einzige Person die hier verstanden hat worauf ich hinaus will, ist Lars.

    Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich bin die Verfasserin des Textes und kann das wohl besser Beurteilen ob du richtig oder falsch liegst als du. Es tut mir leid für dich und deine Welt, das du nicht immer recht hast. Du solltest endlich mal lernen das du nicht immer das Superhirn bist das du sein willst. Vor allem weil googlen und darauf folgendes copy and paste einem sicherlich nicht intelligenter aussehen lässt.

    Verbocken.. nich verbocken. Wer mich kennt der weiß das mir das ganz gleich ist. Ich versuche den Sinn richtig zu stellen. Du bist nicht wie dieser Baum, wenn du so wie dieser Baum wärst, dann wärst du so wie ich. Und wir beide, sind uns in keinster Weise ähnlich.

    Sei du selbst und versuch nicht immer irgendein Ideal zu sein was du nicht bist. Das ist eine Macke die mich an Menschen unendlich nervt. Ich versuche nicht nett zu sein um irgendeiner Meinung gerecht zu werden. Ich sage lieber was ich denke und werde dafür gehasst.

    Ansonsten gibt's hier nichts großartiges mehr zu sagen. Natürlich ist eine freie Meinung immer gestattet. Allerdings heißt das nicht das ich meine Meinung dann nicht auch Preisgebe..

    Weiterhin: Viel Spaß beim lesen.

  • #8

    GreenP (Samstag, 14 April 2012 11:46)

    Ich finde es hier echt amüsant.
    Nette Vorstellung. Wenn jemand Popcorn will. Eine Tüte Popcorn kostet heute nur 2€.

    Wie immer hat mich dein Text beeindruckt das einmal.
    Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich wusste von vornherein das du dort nicht irgendein Baum beschreibst sondern dich über die Ignoranz und Naivität der Menschen aufregst.

    Bevor du erwarten kannst das deine Mitmenschen dich achten und respektieren müssten die meisten erst einmal anfangen sich selber zu respektieren.

    Ich spreche jetzt von der Allgemeinheit. Wenn irgendjemand sich angegriffen fühlt.
    Hmm... Tja, dann tut es mir leid.
    Nein, natürlich nicht. Dann solltest du mal darüber nachdenken warum du dich angegriffen fühlst.

    Wir Menschen sind einfach zu sehr verwöhnt. Wir nehmen sehr vieles für selbstverständlich hin.
    Sind wir unzufrieden mit irgendwas versuchen wir davon wegzulaufen oder es so darzustellen das irgendjemand anderes schuld hat an unserer misslichen Lage.

    Bis auf eine Kleinigkeit finde ich deine Metapher sehr zutreffend. Ob es daran liegt das du deine Künstlerische Freiheit genutzt hast oder dich wirklich selber genauso siehst.... I don't know.

    Ich versuch mich mal an die Sache mit dem "Vogel" ranzutasten.
    Shay = Baum
    Lars = Vogel
    Egal was zwischen den beiden vorgefallen ist. Egal wie scheiße Shay gegenüber Lars war. Stand er immer hinter ihr und hat versucht ihr zu helfen.

    Das ist was ich mitbekommen habe. Ob es stimmt i dont fkn care. Ist eine Sache zwischen den beiden.
    Wenn es aber stimmen sollte. Mein Respekt an Lars dafür das er einer der wenigen Menschen ist die man ohne schlechtem Gewissen als ein wahren Freund bezeichnen kann.

    Und unser lieber Ketchup hier ist einer der Menschen die einen einfach zu müllen. Es ist jedem selber überlassen wie er etwas interpretiert aber wenn die Verfasserin etwas anderes aussagen wollte sollte man sich geschlossen halten.

    Ahja..
    Finger weg von Drogen oder ihr landet irgendwann in einem Blog und schreibt so ein scheiß zusammen wie ich gerade.
    Have Fun and
    LOOK HOW MANY FUCKS I GIVE

    crush a bit little bit that's my pursuit of happiness

  • #9

    Lars (Samstag, 14 April 2012 17:20)

    Ehm Danke... es ist nicht immer leicht auf den Ästen des Baumes zu sitzen xD

  • #10

    thritaldor (Mittwoch, 25 April 2012 15:08)

    ich ibn immer wieder übberrascht wie stilvoll du dich ausdrücken kannst shay.
    da , wie ich aus den kommentaren heraauslesen konnte, sich der tiefe sinn hinter dem text wohl nur dir und lars öffnet, bleibe ich einfach bei dem was ich darauf heraushören konnte, und das is eine doch recht positive nachricht :) egal wie schlecht das leben auch mit dir umgeht, es ist alles eine frage der interpretation. auf jeden fall können einem deine texte weiterhelfen, wenns einem schlecht geht und dafür möchte ich dir danken :) bleib wie du bist :)

  • #11

    Shay 'Tifa Lockhart' Trayson (Donnerstag, 26 April 2012 15:09)

    Vorab möchte ich hier endlich mal eines klar stellen: Der Sinn des Textes eröffnet sich nicht Lars und mir. Ich wollte nirgendswo im Text auf Lars hinaus ^^° .. Nur bezeichnet er sich selbst als Phönix, was eine komplett andere Geschichte ist. Es geht nur um den Baum und darum wie ich mich sehe und andere sich sehen.

    Und "GreenP" .. Thank you very und so :P .. Anscheinend gibt Ketchup jetzt ruhe.